Samstag, 31. Oktober 2009

Jack O

Wir feiern Halloween zwar nicht, aber ich mag die leuchtenden Kürbisköpfe.. :-)

Weil es kaum jemand weiß..
In Irland (dem Herkunftsland der geschnitzten Kürbisse) lebte der Bösewicht "Jack O". Diesem gelang es den Teufel durch eine List zu fangen und wollte ihn nur wieder freilassen wenn er Jack O nicht mehr in die Quere kommen würde.

Nach Jack´s Tod konnte dieser nicht in den Himmel -wegen seiner bösen Taten- aber auch in die Hölle konnte er nicht, weil er sich ja mit dem Teufel angelegt hatte.
Doch der Teufel erbarmte sich und gab Jack eine Rübe und eine glühende Kohle damit er durch die Dunkelheit wandern konnte...

Nun haben die Amerikaner anstatt Rüben einfach Kürbisse genommen, weil diese en masse zur Verfügung standen..
Man schnitzt Fratzen in die Kürbisse um die bösen Geister zu vertreiben und beleuchtetemit ihnen den Hof vorm Haus.
Seitdem ist der leuchtende Kürbis als Jack o´Latern bekannt!

Hier unsere geschnitzten Kürbisse..


Für Baby gab es auch einen Hello Kitty Kürbis! :-)

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Happy Birthday little sister



Ich hoffe Dir gefällt das kleine Kartenmäppchen little Sister.. :-)
Happy Birthday!